Aktivitäten 2015

 

Jahresabschlussfeier 2015

Am Sonntag, den 06.12.15 fand die Nikolausfeier des DDC LG Bayern wieder in Gnotzheim statt.
Um 11.00 Uhr trafen wir uns mit unseren insgesamt 10 Dalmis zu einem kleinen Spaziergang vor dem Mittagessen, damit die lieben 4-Beiner sich etwas austoben konnten und die 2-Beiner dann in Ruhe ihr Mittagessen genießen konnten.
Im Gastaus Dantonello wurden wir anschließend von Familie  Pfuff hervorragend verköstigt und konnten gut gestärkt in den Nachmittag gehen.
Dieser begann mit einer einstündigen Wanderung um den schönen und einsamen Hahnenkammsee, die allen 2- und 4- Beinern viel Spaß machte. Bei Kaffee und Kuchen, den die Familie Pfuff spendierte,wurden eifrig neue Pläne fürs neue Jahr geschmiedet. Für die Kinder gab es ein kleines Nikolausgeschenk.

Ein ganz herzliches Dankeschön an die Familie  Pfuff, die uns wieder in bekannter Gastfreundschaft bewirtschaftete.

Das Team der Landesgruppe Bayern

 

Herbstwanderung am 18.10.2015 in der Fränkischen Schweiz

Herbstwanderung der Landesgruppe Bayern

Am 18.10.15 um 11.00 Uhr traf sich die Landesgruppe Bayern wieder zu ihrer traditionellen Herbstwanderung. Insgesamt 40 Zweibeiner und 19 Vierbeiner sind der Einladung in die schöne fränkische Schweiz gefolgt. Leider spielte Petrus den Spielverderber und ließ es leicht nieseln. Dafür brachten die Teilnehmer umso mehr Sonne im Herzen mit und ließen sich die gute Laune nicht verderben. Die Wanderung ging abwechslungsreich an einem wunderschönen Bach entlang,  mit den für die fränk. Schweiz typischen Kalksinterterassen; vorbei an bizarren Felsformationen und durch große Wiesen und Wälder. Die Hunde tobten und die Menschen tauschten sich rege aus. Für die Kinder habe ich eine Schnitzeljagd arrangiert. Sie durften die Gruppe als „Pfadfinder“ leiten und bekamen eine Belohnung dafür, dass sie das Rudel wieder sicher zum Parkplatz geführt hatten. Anschließend gab es ein leckeres Mittagessen in der Vogelsmühle. Ausklingen ließen wir den Tag mit Kaffee und selbstgebackenem Kuchen. Es war ein wunderbarer Tag voll Harmonie und Frieden, sowohl zwischen den Hunden, als auch den Menschen.

Ihre Patrizia Dippold

Zuchtzulassungsprüfung am 16.05.2015 in Erlangen
Richterin: Frau Gisa Schicker
Ort: Erlangen, Hundeplatz des PSK

Anton von Heimertingen DZB 29675
Zur Zucht zugelassen, wenn alle Bedingungen erfüllt sind. (HD-Röntgen fehlt)
Besitzer: Lara Pöllinger-Polster, 91085 Weisendorf

anton3

Anton von Heimertingen

Katania von Scheßlitz DZB 29518
Zur Zucht zugelassen wenn alle Bedingungen erfüllt sind. (HD-Röntgen fehlt)
Besitzer: Reno Köpenik, 96486 Lautertal

katania

Katania von Scheßlitz

 

 

 

 

 

 

 

Landesgruppenausstellung in Erlangen

 

„Alles neu macht der Mai….“
Getreu diesem Motto fand unsere diesjährige LGA am Sonntag, dem 17.05.2015 auf dem Platz des Pinscher und Schnauzer Clubs in Erlangen statt. Unsere Richterin Frau Gisa Schicker aus Selb richtete mit viel Sachverstand und Fairness die insgesamt 34 anwesenden von 35 gemeldeten Hunden. Frau Schicker legte besonderes Augenmerk auf das Gangwerk und das Exterieur unserer Hunde und erklärte den Zuschauern anschaulich Ihre Entscheidungen. Wir bedanken uns nochmals herzlich bei Frau Schicker.
Ebenso bedanken wir uns bei den Ausstellern für ihren Sportsgeist. Ganz herzlich natürlich auch bei allen Helfern für die tatkräftige Unterstützung, ohne die eine Ausstellung nicht möglich wäre. Der PSK Erlangen hat ein wunderbares Gelände, welches der DDC nun zum zweiten Mal nutzen durfte. Besonders schön waren die großen Bäume ringsum, die guten Schatten spenden konnten. Das Wetter war uns sehr gewogen und so war es weder zu heiß noch zu kalt für unsere sportlichen Hunde.
Ein wenig Kurzweil und Spaß in die lästigen Wartezeiten brachten wir mit unserem kleinen Spaßturnier, bei dem der schnellste Hund (Adira von Heimertingen) und der gehorsamste Hund (eine RhodesianRidgebackhündin, die uns leider ihren Namen nicht verraten hat) prämiert wurden. Wir gratulieren diesen beiden und natürlich auch allen anderen Gewinnern unserer Schau herzlichst.
Wir freuen uns bereits auf ein Wiedersehen auf der LGA Bayern 2016!
Ihr Team der LG Bayern

Ergebnisse:

Rüden:

Ehrenklasse:
Int. Ch. Parzival vom Goldenen Hut  Platz 1, Tagesbester Rüde

ehrenklasse-rüden

Jüngstenklasse:
Muta Macchiata’s Cesare Vielversprechend

jüngsten_rüden

Zwischenklasse:
United Spots Ulysses                  V1, Anw. CAC VDH+Club
Hamlet von der Auerbacher Höhe  V2, Res.Anw. CAC VDH+Club
Anton von Heimertingen               SG 3

zwischen rüden

Championklasse:
Ch.MutaMacchiata’s Antonius Pius V1, Anw. CAC VDH+Club

Offene Klasse:
Janosch von Scheßlitz            V1, Anw. CAC VDH + Club
MutaMacchiata’s Bellucci        V2, Res.Anw. CAC VDH+Club
Eddy von den Ginkgo Bäumen V3
Caprilli’sJustin Time                V4
Idefix von Scheßlitz                SG
Kronos von Scheßlitz              SG
Kasimir von Scheßlitz             gut
Caspar vom Roten Herzfleck fehlte

Hündinnen:

Veteranenklasse:
Mch. Aziza Bahati von der Ibergquelle Platz 1, Anw. Vet. CAC VDH+Club
Dt. Ch. Elaine von Luckys Ranch       Platz 2, Res. Anw. Vet. CAC VDH+Club
Fearchara von Scheßlitz                     Platz 3

veteranen_Hündin

Ehrenklasse:
Int. Ch. AssiduitasJungle Fever Platz 1, Tagesbeste Hündin BOB

Ehrenkl_Hündin

Jüngstenklasse
Monja vonSandau Vielversprechend

Jüngsten_Hündin

Jugendklasse Hündinnen
AssiduitasMilk’N Honey                  V1, Anw.JugendCAC VDH+Club, Jugendsiegerin
Enigma vom Roten Herzfleck          V2, Res.Anw.JugendCAC VDH+Club
Dalticino Sainte Devote                   V3
Alva vom Bahrener Hof                    V4
Ioschy vom Sittenbachtal                 SG
Djara vom Riesblick                         SG
Amy Aluna Deluxe von Hasselbusch SG

Jugendhündin

Zwischenklasse:
Adira von Heimertingen                     V1, Anw. CAC VDH+Club

Championklasse:
Créme de la Créme von der Bad Münstereifeler Höhe
V1, Anw. CAC VDH+Club

Offene Klasse:
Kalinavon Scheßlitz     V1, Anw. CAC VDH+Club
Indiravon Scheßlitz      V2, Res. Anw.CAC VDH+Club
Harumi von Scheßlitz  V3
Kalliope von Scheßlitz V4
Obele vom Hügel        V
Katania von Scheßlitz SG

Hündin_offene

Paarklasse:
Parzival vom Goldenen Hut und     Platz 1
Créme de la Créme von der
Bad Münstereifeler Höhe
Bes.: J. und A. Hünerasky

Paarklasse1

Harumi von Scheßlitz und
Janosch von Scheßlitz                 Platz 2
Bes.: Cornelia und Stefan Donner

paarklasse