Wandertag


Wir laden herzlich ein zur Frühjahrswanderung 2019.

Wir treffen uns am 31.3. um 10 Uhr auf dem Parkplatz des Gasthofes Gentner in Spielberg.

            Gasthof Gentner, Spielberg 1, 91728 Gnotzheim

Der Parkplatz befindet sich nach dem Gasthaus auf der linken Seite – einfach der Beschilderung folgen. Wir werden eine ca. 2stündige Rundwanderung machen, die uns zum Gelben Berg führt.
Der Gelbe Berg, ein 628 Meter hoher Berg des Hahnenkamms mit einem fast ebenmässigen Plateau bietet einen fantastischen Ausblick auf die Gunzenhauser Ebene, das Fränkische Seenland und auch weit hinein ins Weißenburger Land.
Der unter Schutz gestellte Landschaftsbestandteil ist ca. 37 ha groß.
Auf dem Rückweg wandern wir durch einen wunderschönen felsigen Buchenwald nach Spielberg zurück.
Dort können wir vom Schloß aus nocheinmal den Ausblick in die schöne Landschaft geniessen.

Wir hoffen, dass sich ganz viele Zwei- und Vierbeiner zu unserem Wandertag einfinden.Jeder ist herzlich willkommen.

Bitte gebt bis spätestens 20. März Bescheid wenn ihr mitwandern möchtet.
Dann können wir auch entsprechend Plätze im Gasthaus reservieren.

Zum Mittagessen werden wir nach Sausenhofen (ca. 3 km) zum Gasthof Goldener Adler fahren.

Liebe Grüße

Hilde Pfuff und Karl Dantonello

Anmelden bitte unter:    Tel. 09833/752, 0160/6561992, oder hilde-pfuff@t-online.de