Landesgruppenschau

Landesgruppenausstellung in Naisa / Litzendorf

Warum nicht mal neue Wege gehen…

Eigentlich hatte die Landesgruppenausstellung des DDC Bayern bisher immer im September ihren festen Platz. Da aber von Ende August bis Anfang Oktober insgesamt schon vier Dalmatinerausstellungen von den anderen Clubs im bayrischen Raum geplant waren, wollten wir auf den Juli ausweichen, um Verluste bei den Meldezahlen zu vermeiden. Deshalb kamen unsere Aussteller dieses Jahr an noch ungewohntem Datum am Sonntag, den 27.07.2014, bei schönstem Sonnenschein aber schwülen 27 Grad gehörig ins Schwitzen.

Unser Richter, Herr Jens Böhme aus Deutschland, richtete souverän und mit der ihm eigenen Ruhe und Gelassenheit die insgesamt 34 anwesenden von 37 gemeldeten Hunden. Herr Böhme legte großen Wert auf Exterieur und den Charakter unserer Dalmatiner und an dem war an diesem Tag nichts zu bemängeln. Alle Hunde waren sehr freundlich und ausgeglichen im Ring. Wir danken an dieser Stelle nochmals Herrn Böhme für sein faires Richten und den netten Umgang mit den Hunden und deren Besitzern.

Ebenso bedanken wir uns bei den Ausstellern für ihren Sportsgeist und natürlich bei allen Helfern für die tatkräftige Unterstützung, ohne die eine Ausstellung nicht möglich wäre. Der ASV Naisa, dessen Platz der DDC erstmalig nutzen durfte, hat eine angeschlossene Gaststätte, die die Aussteller mit leckeren Gerichten aus der griechischen und fränkischen Küche verwöhnt hat. So wurde es, hoffentlich für alle, ein ganz besonders schöner Tag.

Ein Highlight war natürlich die Verleihung des Süddeutschlandpokales, der auch dieses Jahr wieder aus den Besten der Landesgruppenausstellungen Bayern und Baden Württemberg ermittelt wurde. Süddeutschlandpokalsieger wurde Parzival vom Goldenen Hut und –Siegerin Aziza Bahati von der Ibergquelle. Wir gratulieren Ihnen und natürlich auch allen anderen Gewinnern unserer Schau.

Wir freuen uns bereits auf ein Wiedersehen auf der LGA Bayern 2015!

Ihr Team LG Bayern

Ergebnisse:

Rüden:

Ehrenklasse:
Int. Ch. Parzival vom Goldenen Hut
Platz 1, Tagesbester Rüde, BOB und     Süddeutschlandpokalsieger

Jugendklasse:

Sky vom Klosterblick V1, JCAC VDH +Club
Rosso Vom Klosterblick V2, Res. JCAC VDH+Club
Hakiba‘ s Jubah SG 3
Ares von Heimertingen SG4
Anton von Heimertingen SG
Kenneth von Scheßlitz SG

Zwischenklasse:

MutaMacchiata’sBellucci V1, CAC VDH+Club
Caprilli’s Justin Time V2, Res. CAC VDH+Club
Kasimir von Scheßlitz V3
Avon vom Velhorn Schloss SG 4

Championklasse:

Ch. Hakiba’s Hakeem V1, CAC VDH+Club
Ch. MutaMacchiata’s Antonius Pius V2, Res. CAC VDH+Club

Offene Klasse:

Kronos von Scheßlitz V1, CAC VDH + Club
Janosch von Scheßlitz V2, Res. CAC VDH+Club

Funklasse:

Johnny be good of spotted Joy Platz 1, Vorzüglich.

Hündinnen:

 

 Veteranenklasse:

Djumana von Scheßlitz Platz 1, Vet. CAC VDH+Club
Fantina von Scheßlitz Platz 2, Res.Vet. CAC VDH+Club

Ehrenklasse:

Int. Ch. AzizaBahati von der Ibergquelle Platz 1, Süddeutschlandpokalsiegerin

Jüngstenklasse

Amy AlunaDeluxe von Hasselbusch Vielversprechend 1

Jugendklasse Hündinnen

Danika vom Roten Herzfleck V1, Jugend CAC VDH+Club, Jugendsiegerin
Créme de la Créme von der
Bad Münstereifeler Höhe
V2, Res. Jugend CAC VDH+Club
Aojka von Heimertingen V3
Adira von Heimertingen SG4
Shiva vom Schloss Thiergarten SG

Zwischenklasse:

Kalina Von Scheßlitz V1 CAC VDH+Club
Kalliope von Scheßlitz SG 2
Katania von Scheßlitz SG 3

Championklasse:

Ch. Elaine von Luckys Ranch V1,CAC VDH+Club
Ch. Hirkany von Scheßlitz V2, Res. CAC VDH+Club

Offene Klasse:

Indira von Scheßlitz V1, CAC VDH+Club, Tagesbeste Hündin
Xtra vom Gramzower Kloster V2, Res. CAC VDH+Club
Obele vom Hügel SG 3
Harumi von Scheßlitz SG 4


Paarklasse:

Parzival vom Goldenen Hut und
Créme de la Créme von der
Bad Münstereifeler Höhe
Platz 1

.